dpkg --remove Problem

Hallo Liste,

Ich verwende SID. (Ich weiss wer SID verwendet sollte wissen was er
tut) hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt doch nachdem ich "XFCE4"
zu Testzwecken mal installiert hatte bekomme ich es nicht mehr restlos
runter! Es bleibt "xfwm4" übrig.

dpk --remove bringt folgendes:

(Lese Datenbank ... 102921 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.) Entferne xfwm4 ...
update-alternatives: --slave only allowed with --install

Debian update-alternatives 1.10.18.
Copyright (C) 1995 Ian Jackson.
Copyright (C) 2000-2002 Wichert Akkerman
This is free software; see the GNU General Public Licence
version 2 or later for copying conditions.  There is NO warranty.

       update-alternatives --remove <name> <path>
       update-alternatives --remove-all <name>
       update-alternatives --auto <name>
       update-alternatives --display <name>
       update-alternatives --list <name>
       update-alternatives --config <name>
       update-alternatives --set <name> <path>
       update-alternatives --all
<name> is the name in /etc/alternatives.
<path> is the name referred to.
<link> is the link pointing to /etc/alternatives/<name>.
<priority> is an integer; options with higher numbers are chosen.

          --altdir <directory>  --admindir <directory>
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xfwm4 (--remove):
 Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 2 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 xfwm4

damit kann ich nun gar nichts anfangen.
Auch ein "dpkg --force-all --remove xfwm4"
bringt mich nicht weiter da der Fehler wohl bei update-alternatives
liegt. (und ich mit diesem Programm auch noch nichts zu tun hatte)
Gibt es nun eine Möglichkeit "xfwm4" zu entfernen oder es wenigstens aus
der Paketliste(notfalls per Hand) zu löschen ?

Viele Grüße
und vielen Dank,

Brocki

-- Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht! - (mir
unbekannter Verfasser)

"Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade
erst beginnt, ist entweder außerordenlich weise oder ganz besonders
töricht, so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er
hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen." - Sprichwort des
"Qanuc-Volkes"

Alle Rechtschreib- Tippfehler sind geistiges Eigentum von "Daniel
Wagner" und vor Gebrauch und Missbrauch geschützt!