Re: farbe im Editor

On Tue, 4 Nov 2003 22:09:21 +0100
"Mario Duve" <list-debian@nomagic.de> wrote:

> Hallo,
Hallo Mario,

> Wenn ich z.B. knoppix starte, und dann eine Datei mit vi
> bearbeite, dann werden dort die Zeilen in verschiedenen
> Farben dargestellt. Wie und kann das configurieren?

Dazu musst du nur (um es für immer zu haben) in deine ~/.vimrc bzw
~/.virc " syntax on ". (ohne die anführungszeichen :-) )

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Brocki

> --
> mario
>

> --

> debian-user-german-request@lists.debian.org mit dem Subject

Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht! - (mir unbekannter
Verfasser)

"Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade
erst beginnt, ist entweder außerordenlich weise oder ganz besonders
töricht, so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er
hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen." - Sprichwort des
"Qanuc-Volkes"

Alle Rechtschreib- Tippfehler sind geistiges Eigentum von "Daniel
Wagner" und vor Gebrauch und Missbrauch geschützt!