Re: Keine Daten aus dem Internet

Hallo Alexander Kühne, Du schriebst:

>habe folgendes Problem: Habe meine DSL-Verbindung mit ADSL/PPPOE
>configuration konfiguriert. Die Ethernet Karte wir erkannt (eth0). Die
>Konfiguration wird ordnungsgemäß beendet. Vorher werd ich noch gefragt,
>ob ich die Verbindung jetzt herstellen möchte. Ich entscheide mich
>dafür. Es kommt keine Fehlermeldung. Zusätzlich öffnet sich eine
>Terminalanzeige, die mir meine IP-Adresse zeigt, die ich vom Provider
>zugewiesen bekomme. Ausserdem die Pakete, die verschickt oder versandt
>werden.
> [...]

Ein Schuss in's Blaue: die DNS-Namensauflösung funktioniert nicht. In
der resolv.conf ist kein (funktionierender) DNS-Server eingetragen(?).
Lässt sich nach dem Verbindungsaufbau

ping -c3 216.239.59.99 und
ping -c3 www.google.de ausführen?

Wenn beides funktioniert, liegts IMO nicht am DNS-Server.

MfG Daniel