Re: Wo bekomme ich Debian-Pakete her?

Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> schrieb am Samstag, 01 November 2003:

> Moin,
>
> * Marcus Habermehl <bmh1980de@yahoo.de> [2003-11-01 00:28]:
>
> Du solltest Pakete mit Apt installieren.

Deswegen auch mein Problem. Mir ist klar, dass die ganze Datenbank
Schrott ist, wenn ich aus den Sourcen installiere. Gerade bei sowas
wichtigem.

Gegen dpkg ist aber auch nix einzuwenden, oder? Mit den apt-tools konnte
ich mich noch nicht so ganz anfreunden.

> Für Woody gibt es erstmal kein XFree86 4.2. Allerdings kannst Du
> versuchen, ein passendes Paket auf www.apt-get.org zu finden.

Da habe ich mir jetzt alles aus dem XFree-Ordner runtergeladen. Wie kann
ich jetzt ein Update der installierten Pakete machen? dpkg hat mir da
noch nix genaueres verraten.

> Wieso scheint?

Weil ich über Google einen Text gefunden habe, in dem beschrieben ist,
wie ich den X-Server zum Laufen bekomme. Hat bei mir aber nicht
geklappt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Chip nicht
unterstützt wird.

Bin mal so frei. ;-)

Gruß

Marcus