Re: Mozilla 1.5 und Sarge

Pierre schrieb:
> füge mal unter deiner Sources.list einfach mal:
>
> deb http://people.spacelabs.nl/~paul browser-gtk1.2/
>
> hinzu, ich kann nicht versprechen, ob sie für Sarge laufen, aber nen Versuch
> ist es wert.

Abwarten. Die CDs bekomme ich erst morgen. :-)

> KNOPPIX macht nen ziemlich guten Eindruck, ich hab's mir installiert, aber
> vorsicht: das achso schöne KNOPPIX-Menü wirst du nicht mehr wieder finden, so
> das möglicherweise die Konfiguration umständlich sein kann. Aber ich schätze
> mal das wird weniger das Problem sein, es gibt ja noch die Mailingliste ;-)

Es wäre wirklich schön, wenn ich hier die Unterstützung finden würde,
die ich als Umsteiger brauche. Jetzt weiß ich ja schon mal, dass es eine
gute Idee war, diese Mailingliste zu abonnieren. :-)

> Ich kenn den Hamster nun nicht, aber die beschriebenen Funktionen kann auf
> alle Fälle mutt bzw. die Variationen, also seh das nun nicht so als Problem.

Hamster ist ein Server. Mutt ist aber ein E-Mail-Client. Bisher
kommuniziere ich per Mozilla-Mail und ich möchte eigentlich nicht
umsteigen. Ich brauche wenigstens eine Programmumgebung, in der ich mich
"heimisch" fühle. ;-)

> Als Tröstung ich hab etwa nen halbes Jahr gebraucht, um von Windows auf 99,9%
> Linux umzusteigen. Falls du nen paar Programmempfehlungen benötigst, kann man
> dier zahlreiche nennen.

Hmm...danke für diesen Hinweis. Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht
an mir zweifeln sollte, weil der Umstieg länger als drei Tage dauert. ;-)

> Welcher Zustand? Das derzeitige Großproblem ist eigentlich das die meisten
> skeptisch sind, weil sie mit Windows jahrelang ausgekommen sind und warum
> sollt ich mir dann nen neues System holen?

Meine große Motivation ist die Wahrscheinlichkeit, mit der
Windows-Systeme abstürzen/einfrieren und die Faszination von der echten
Multi-Tasking-Fähigkeit von Linux. Ich möchte gerne produktiv arbeiten
und nicht mehr damit rechnen müssen, dass ich meinen Computer direkt
ausschalten darf, wenn ich ihn drei Stunden laufen lasse, weil Scandisk
die Festplatte überprüft oder ich mich beim Kaffetrinken verquatscht
habe. ;-)

> Ausserdem meinen die meisten, dass Linux viel zu kompliziert ist
> (wenn man's doof anstellt, dann ja).

Das es anders geht, hat mir ja Knoppix gezeigt. :-)

> Good Luck und noch viel Spaß

Danke. :-)

Viele Grüße
Can Filip Sakrak