Re: /etc/X11/Xmodmap

Ich habe noch eine globale /etc/X11/Xmodmap,
in der stehen die F-Tasten definiert. Die wird also immer geladen.

Wie lädst du denn diese globale Xmodmap?

Keine Ahnung ;-) Echt, ich weiß nicht warum er die auswertet. man
xmodmap gab mir auch keinen Hinweis.

Hmm, ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück so eine Datei erstellt - und diese wird tatsächlich ausgewertet, allerdings nur wenn X via kdm gestartet wird, nicht über ein einfaches 'X :1'.

Ich glaube ich will garnicht wissen wo und wie diese Configdatei ausgelesen wird ;-).

    -Thomas