Re: Spam-Mailing durch debian-user-german Liste ??

On Thursday 30 October 2003 15:48, Palfalvi Richard wrote:
> [...]
>
> Ich bin seit 2 oder 3 Tagen neu in diese Debian-Mailingliste
> eingetragen, und werde seither täglich von einer Unmenge Spam
> bombardiert, und zwar mails, die meistens den Betreff (oder auch
> Absender) eines angeblichen MICROSOFT-Networks mit angeblichen
> Security-Updates für die diversen Windoof-OS beinhalten!! #:-((
>
> einige Kostproben an Betreffs gefällig?
>
> "Current Microsoft Security Update", "Announcement", Newest Internet
> Critical Update", "Microsoft Public Bulletin", etc.......
>
> Geht es den anderen Mitgliedern dieser Liste genauso?

ja, bei mir kommen auch am Tag irgendwas um die 100 an, aber der spam filter
von web.de ist recht gut und in unbekannt landet pro tag ca. 3 spams/viren, -
also entweder deinen gmx spam filter konfigurieren oder spamassassin o.ä. auf
deinem computer installieren. Spamassassin kann man in z.B. Kmail
implementieren, anleitung dazu findet sich auf der Kmail site.

hoffentlich hilft das und im Archiv von dieser liste und der engl. sind einige
Antworten auf diese Frage, die weit detaillierter sind, zu finden, Ciao
Martin

--
-----
please send me a CC when replying