Re: SID ldap ssh

Carsten Diener <cd@bsun.de> wrote:
> Ich habe alles nach Anleitungen von idealx.org, diversen anderen
> howtos und als letztes nach diesem howto
> http://www.linuxnetmag.com/de/issue7/m7authldap1.html versucht eine
> authentifikation hinzubekommen.

> Leider schlug bisher jeder Versuch fehl.

> Mit ldapsearch und etlichen anderen Tools finde ich alle Eintraege
> ordnungsgemaess, nur das debian will wohl nicht.

Stell mal bitte in der slapd.conf die Debug-Werte hoch und prüf, ob der
SSHD überhaupt eine erfolgreiche Abfrage startet. Wenn nein, dann leg im
LDAP den User root an und prüfe es noch mal.
So weit ich mich erinnere, gibt es wohl in den Migrationstools die
Empfehlung, das Systemaccounts nicht in's LDAP sollen, aber LDAP
wiederum nicht begeistert ist von Abfragen von Accounts die es selber
nicht kennt.

> Bevor ich jetzt Tonnen an configfiles paste,

Vielleicht kannst du dann ja die Logfiles und Configfiles auf eine Web-
oder FTP-Site stellen und nur den Link posten?