Re: woody & LVM

Ralf Ebeling <ralf-ebeling@despammed.com> wrote:
> Gibt es irgendwelche Pro's oder Contra's bzgl. woody, Hardware-RAID5
> und LVM?

Da ein Hardware-RAID ja transparent für das drüber liegende OS ist,
spielt das eigentlich keine Rolle und lvm10 läuft auf meinen Systemen
ohne Problem.

> Welches Dateisystem sollte ich verwenden: ext3, reiser oder XFS?

Mal abgesehen von dem üblichen Glaubenskrieg: Ich habe desletzt ein
reiserfs-System auf Hardware-RAID geerbt. Selber hätte ich es so wohl
nicht aufgesetzt und migrieren ist beim Umfang der Daten auch nicht
einfach, aber bis jetzt bin ich angenehm überrascht, das System läuft
seid Monaten ohne Probleme. Sprich, ich bin da langsam meine Vorurteile
etwas am revidieren.