qt-libs vom KDE.org-FTP für Woody unvollständig??

System: Debain 3.0r1 "Woody"
Kernel: 2.4.22 (Vanilla)
KDE: 3.1.2 (KDE.org Backport)
GCC: 2.95.4-14

Hi!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich über einen Bug gestolpert bin oder ob ich einfach nur zu doof bin mir ein KDE-Kombiliersystem einzurichten ;-).

Also, ich benutze Woody (Stable) und habe mir den KDE 3.1.2 mit Hilfe des KDE.org-FTP Backports installiert. So, ich habe vollgende QT - und KDE-DEV Packete installiert:
Code:

ii  libqt3         3.1.2-0woody1  Qt Library
ii  libqt3-headers 3.1.2-0woody1  Qt3 header files
ii  libqt3-mt      3.1.2-0woody1  Qt GUI Library (Threaded runtime version)
ii  libqt3-mt-dev  3.1.2-0woody1  Qt development files (Threaded)
ii  libqt3-plugins 3.1.2-0woody1  Qt3 plugin header files
ii  qt3-assistant  3.1.2-0woody1  The Qt3 assistant application
ii  qt3-designer   3.1.2-0woody1  Qt3 Designer
ii  qt3-dev-tools  3.1.2-0woody1  Qt3 development tools
ii  kdelibs4-dev   3.1.3-0woody1  KDE core libraries (development files)

Damit sollte es eigentlich gehen. Ich habe auch explizit darauf geachtet, immer die richtige Version, sprich 3.1.2-woody1 zu installieren. Das ganze soll nun exemplarisch an dem neusten Source von ksensors (0.7) durchgeführt werden.

Mit ein paar symbolischen Links konnte ich ksensors erstmal davon überzeugen, dass configure-Script durchlaufen zu lassen. Keine Angst, es war nix großartiges, lediglich ein:
ln -s moc moc-qt3 in /usr/bin
ln -s libqt.so.3.1.2 libqt.so in /usr/lib

Tja, dummerweise bricht die eigentliche Übersetzung (also "make") mit der Fehlermeldung ab, dass das Header-File "qobjcoll.h" nicht gefunden werden kann. In den QT3-libs-dev Packeten für testing gibt es diese Datei:
http://packages.debian.org/cgi-bin/search_contents.pl?word=qobjcoll.h&searchmode=searchfiles&case=insensitive&version=testing&arch=i386&directories=yes
Das zuständige Packet heißt in Testing "libqt-emb-dev 2.3.2-3".

Da bin ich jetzt natürlich ganz schön baff! Bevor jemand auf die Idee kommt: Ein Packet mit ähnlichem Namen gibt es bei den KDE.org-FTP Quellen nicht. Die Packete, die ich installiert habe sind die einzigen die da verfübar sind. Es gibt zwar ein Packet mit ähnlichem Namen, allerdings unter den offiziellen Woody APT-Sourcen (kein Backport!!) in der Version 3.0.3-1:
libqt3-emb-dev

Das funktioniert aber auch nicht. Die Kombilation bricht dann später mit einer ähnlichen Fehlermeldung hab. Auch hier fehlt dann wieder ein Header-File.

Also, bin ich jetzt zu blöd oder ist es schlichtweg nicht möglich mit den KDE.org-FTP Quellen für Woody ein vernünftiges KDE-Development System aufzusetzen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Armin