Re: knoppix zu debian?

 Jørn Breyer  wrote:

> moin liste,
>
> vielleicht setz ich mich ja jetzt gerade in ein fettnäpchen:
> Soweit ich weiß, ist Knoppix ja wohl ein lustiger mix aus allen möglichen
> debian branches. Was muss ich tun, um aus Knoppix eine ganz normale
> "Woody" oder "Sid" zu machen - geht das überhaupt?

Woody wird eher schwierig, da du dabei ältere Versionen einspielen müßtest.

Auf Sid updaten dürfte imho recht einfach sein. Die passenden Einträge in
die /etc/apt/sources.list[1], danach ein apt-get update && apt-get
dist-upgrade dürfte dich auf Sid katapultieren.

Allerdings ist Sid unstable und deswegen nicht wirklich empfehlenswert -
meine Meinung...

[1]
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US unstable/non-US main contrib
non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US unstable/non-US main contrib
non-free