Soundblaster AWE 32 und ne2000 nicht kompatibel

Hallo zusammen,

nach 2 Tagen suche habe ich mich entschlossen hier Hoffnungsvoll mein Problem zu posten.

Ich verwende den Kernel 3.1 mit der Knoppix-CD der ct 4/2003 auf einem etwas älteren System AMD K5 100 mit der Creativ SB AWE32 (ISA) und einer ne2000 kompatiblen Netzwerkkarte. Beide zusammen haben aber eine Konflikt so das ich keinen anderen Rechner anpingen kann und der NETDEV WATCHDOG den Fehler eth0 transmission timed out bringt. Die Netzwerkkarte konnte ich unter DOS testen und auf dem IRQ 10 brachte die diagosesoftware eine Fehler. Hab ich dann auf der Soundkarte den MIDI-Port via Jumper deaktiviert ist alles OK. Nur unter Linux hab ich die Porpleme und anhand der Diagnose lässt sich auch nicht Feststellen.
mit
cat /proc/isapnp
cat /proc/interrupts
cat /proc/ioports
lsmod
mod prob ne i=10 io=0x300
kann ich kein Problem erkennen.

Wie kann es ein Problem mit der Netzkarte geben wenn laut hier keine wiedersprüche auftauchen und alles auf seinem Richtigen Platz ist ?

Wies vielleicht jemand wie ich unter Linux den MIDI-Port deaktivieren kann ?

Vielen Dank für jede Hilfe

Roland