Welchen SCSI-Controler soll ich verwenden?

Hallo,

könnte mir jemand die Entscheidung erleichtern? Ich will meine alte Kiste wieder reaktivieren.

Es ist ein GA586TX3 Board, AMD K6-2/400, 192 MB Ram, Realtek 8139 Netzwerkkarte und 4 Festplatten IBM DCAS 34330 mit je 4,3 GB.

Zur Wahl steht ein sehr betagter DAC960 2-Kanal Raid-Controler oder ein Buslogic Flashpoint LW, beide mit 68 Pol Wide-Anschluss.

Auf diesem Gerät möchte mit Debian beginnen und mich dann ganz von Suse verabschieden.

Gruß Edmund