Re: find Fehlermeldung

Philipp Meier <meier@meisterbohne.de> writes:

> Das ist ein link auf das executable das mit der PID 2 gestartet wurde.

> Weil ein vim-Prozess die PID 2 hat. /proc/XXXXX/exe ist immer ein
> Symlink auf das Executable das mit der PID XXXXXX läuft.

Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich, dass ein vim die Pid 2
bekommt.  Warum machst Du nicht einfach einen ls -l /proc/2 und dann
einen passenden ps?  Letzterer wird Dir sagen, dass Pid 2 zu keventd
gehört, und der hat kein zugeordnetes Binary im Filesystem, was der ls
denn auch anzeigt.  find möchte dem Link folgen, schliesslich wurde
ausdrücklich lname angegeben - deshalb die Fehlermeldung.  Das hat
alles nichts mit vim zu tun.

Gruß,

 Heike