Re: find Fehlermeldung

Am Montag, 27. Oktober 2003 03:38 schrieb Dirk Prösdorf:
> Michael Maldener <MALDENER.de@t-online.de> wrote:
Hallo Dirk,

> Sie wird wohl auch kaum dort sein.
> (In /proc werden die Systemprozesse unixmässig abgebildet, sprich alles
> ist eine Datei.)

Klar.

> Mh, ich würde als User und nicht als Root arbeiten.

Sicher normal besser. Aber als user kommt, wenn find ab / arbeitet,
andauernd no access no permission.
Ich wollte hier gezielt als root arbeiten.

> Ein Link auf das Binary von Prozess #2

Ist das der Prozess mit der PID 2 ?

>, aber das gibt es nicht, somit
> geht der Link ins Leere und deshalb diese Fehlermeldung.

Ich versteh nicht ganz warum find
 /proc/2/exe als symlink auf vim auswirft ?
Ich hatte ja eingegeben:
rose:~ # find / -lname vim

Danke ...
--
# MfG Michael Maldener + Das beste Linux ist die Pluralitaet aller Linuxica ;)