SOLVED: Re: postfix: 'fatal:open database /etc/aliases.db: No such file or directory'

> Bist du dir sicher dass du newaliases aus postfix aufrufst? Es hoert
> sich danach an als wuerdest du das qmail erwischen.

> which newaliases
>              cu andreas

'whereis' gibt /usr/bin/newaliases und /usr/sbin/newaliases aus,
interessanterweise verschiedene files: /usr/bin/newaliases ist ein link auf
sendmail, /usr/sbin/newaliases ist ein eigenes file. Ich habe nun das eigene
umbenannt, und ebenfalls einen link auf sendmail geschaffen. Da hats
funktioniert :) Gibt eine Warnung aus: 'postalias: warning: /etc/aliases.db:
duplicate entry: "news"

Aber der Weg war richtig. Danke!

Thomas