Re: mit dpkg trotz dependencies den MTA austauschen?

Am 2003-10-24 20:33:51, schrieb Joerg Desch:
>Wie kann ich in einem bestehenden System den MTA (exim) austauschen?
>Das Deinstallieren geht ja erst mal wegen der vielen dependencies nicht.
>Und zuerst den Neuen installieren funktioniert ja auch nicht.

???
wenn Du ein 'apt-get install ssmtp' machst, meckert apt kurz herum,
installiert ssmtp und entfernt exim.

Wo ist das problem ?

>Ich kann nur nicht apt nehmen, da der neue MTA (Nullmailer) ein
>backport ist und nur lokal im Buildverzeichniss vorliegt.
Knall eine Packages(.gz) ins verzeichnis und trage das Verzeichnis
in Deine /etc/apt/sources.list ein. oder bastele Dir eine Verzeichnis
Struktur in /var/www/debian/.... und schmeiß die *.deb da hinein.
Erstelle eine packages(.gz), installiere 'boa' und alle Rechner im
netzwerk können dein Packet installieren...

Grüße
Michelle