Re: Debian-Versionspolitik / Debian-Desktop

On Donnerstag, 23. Oktober 2003 23:54, Martin Samesch wrote:

> Ist bekannt.
>
> Ich frage mich gerade nur, wer testing verwenden und testen soll.
> Mehr Benutzer -> mehr Bugreports ...

Du hast natürlich Recht, nur schrieb Markus:

"
Sicherheitslücken - was ja immer relativ ist ;-), sollte ganz klar den
testing Zweig nutzen. Zielgruppe: Desktop-User.
"

Der Desktop-User ist ganz klar nicht die Zielgruppe für Testing! Es ist
doch das gleiche Problem wie bei Windows, nicht das Betriebssystem ist
schlecht sondern die Benutzer, die sich um bekannte Sicherheitslücken
nicht kümmern. Wer testing nutzen will muß auch die einschlägigen Listen
lesen und ggf sein System absichern, dann ist testing gut und ein
kalkulierbares Risiko. Für den durchschnittlichen Desktop-User treffen
diese Voraussetzungen nicht zu.
Im übrigen: Fehler und Sicherheitslücken werden in der Regel von
erfahrenen Usern und Entwicklern gemeldet, nicht von durchschnittlichen
"Desktop-Usern".

--
Gruß Frank