Re: Netzwerkproblem

Hallo lieber Fragender,

On Thursday 23 October 2003 23:29, Alois Stöckl wrote:
> OnBoard Netzwerkkarte VIA Rine II

> Nachdem ich hier noch 5 weitere Rechner stehen habe bei denen die
> konfiguration auf diesem Weg funzt nur die frage was kann ich tun.

probier zuerst folgende Ersthelfer-Maßnahmen:

1. BIOS-Settings der "funktionierenden" Rechner mit dem Problemsystem
vergleichen
2. anderes Kabel probieren
3. tcpdump benutzen, und zwar auf dhcp-client _und_ -server, am besten mit
definitiv funktionierendem Crossover-Kabel

Wenn obiges nix hilft:
4. Ergebnisse posten, z.B. tcpdump-traces (verdichtet aufs wesentliche, büdde)

Übrigens hab ich mit via-rhine-Karten bereits viel Ärger (D-Link TX630, gibt
aber unterschiedliche Revisionen) gehabt. Vorsorglich wurden in der Firma
mehrfach solche Übeltäter mechanisch .. äh .. "irreversibel gefixt"... ;)

Grüsse,
  Frank
--
 Frank Trenkamp                     frank at trenkamp dot org
 GPG fprt: 5A0C 4AE9 74A5 51F0 2D34  E7DC 67FF 32C4 0357 5653
> My record is 55 hours of straight coding.
Followed, no doubt, by six weeks of debugging.