Re: sid oder sarge

Du (Chavez, Bruce) schriebst:

> ich habe die Liste verfolgt und mich entschlossen eine
> unstable/testing version zu installieren. Hierzu habe ich noch einige
> Fragen.

> 1. welche version hat kernel 2.6 support ??

Du plenkst.

Alle. Je nachdem wieviel Arbeit Du reinsteckst. Aber das schafft auch ne
SuSE, ne RH, ne Mandrake oder ne Gentoo.

> 2. welche version hat support fuer xfs bereits bei Installation ??

Man installiert _immer_ woody und datet up. Und Woody hat es per default
nicht. Aber Du hast ja schon die richtige Richtung (s.u.)

> 3. welche version hat ipsec support bereits "im Bauch" ??

Wie wäre es, wenn Du auf

http://www.debian.org/distrib/packages

bei den Distributionen nach ipsec suchst:

Sarge:
http://packages.debian.org/cgi-bin/search_packages.pl?keywords=ipsec&searchon=names&subword=1&version=testing&release=all

Sid:
http://packages.debian.org/cgi-bin/search_packages.pl?keywords=ipsec&searchon=names&subword=1&version=unstable&release=all

> 4. falls es keinen xfs support bei der Installation gibt gibt es
> Inst.Images mit Support oder kann ich
> http://people.debian.org/~blade/XFS-Install/download/ diese version
> irgendwie ueberreden die gewuenschte version sid bzw. sarge zu
> installieren mit dem 2.6er kernel ??

Wo ist Dein Problem. Nimm Woody, installiere es. Date up auf sarge und
dann auf sid, dann geh nach

http://www.codemonkey.org.uk/post-halloween-2.5.txt

vor, und kompilier nen 2.6er. Einen 2.6er würd ich aber momentan _nie_
auf einem Produktivsystem einsetzten. Das ist Schwachsinn. Die Dingen
heißen mit Absicht 2.6.0-test8 usw... Oder wozu willst Du den 2.6er? Zum
angeben? Dann kannst Du ihn Dir auch per apt-get holen. Ansonsten tut es
eine 2.4.22er oder - wenn Du auf Sicherheit und Stabilität wert legst -
der 2.4.21er.

Denn der 2.4.22er macht laut kernel Liste viel Mist.

> Fragen ueber Fragen.

BTW: hör mit dem Scheiß HTML auf.

cu
Steffen