Re: Kopie einer Audio-CD mit cdrdao

On Donnerstag, 23. Oktober 2003 20:13, Ruediger Noack wrote:

> Aaaaalso. Ich habe heute ein neues Paket Rohlinge aufgerissen und es
> mit diesen zusätzlichen Optionen probiert - bingo! Ich höre die CD
> gerade. *freu*.

Schön

> Interessehalber: Beim erfolgreichen Brennen mit cdrdao sehe ich dies:
>
> WARNING: No super user permission to setup real time scheduling.
>
> Wozu wäre denn dieses "time scheduling" hier wichtig, dass es ein
> "WARNING" wert ist?

Der Prozess läuft so nur mit normaler Priorität. Wenn du einen
schwachbrüstigen Rechner hast (ja, ich hatte mal sowas) solltest du
deinen Rechner dann am besten nicht mit anderen Programmen belasten,
anfassen, anschauen oder dich mit ihm in einem Raum befinden, wenn du
einen Bufferunderrun vermeiden willst...
;)

--
Gruß Frank