Re: Debian-Versionspolitik / Debian-Desktop

Kristian Rink <afterimage@gmx.net> wrote:
> zudem (zumindest aus meiner
> Erfahrung heraus) Debian stable einen erstklassigen Server abgibt
> (wenn's nicht gerade ein neuer Samba oder eben ein aktueller Cyrus
> sein muß) und Debian unstable immer noch deutlich verläßlicher ist
> als SuSE Professional. ;)

Naja, für solche Server hat SuSE eine eigene Distri und wenn einem der
SaMBa in Woody nicht mehr ausreicht, was ich sehr gut nachvollziehen
kann, da er mit aktuellen MS-Rechnern wirklich nicht so toll ist, dann
wird man als Server-Admin wohl in der Lage sein, sich den aktuellen
SaMBa selber auf Woody zu kompelieren, optimaler Weise halt das Packet
aus Sid.
Insoweit teile ich Deine Auffassung. Im kommerziellen Bereich ist die
Stabilität von Debian hervorragen, im _privaten_ Desktop Bereich ist
dies doch oft eher als eine Überalterung wahrnehmbar.
Andere Anbieter sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es die
Eierlegendewollmilchsau-Distri nicht gibt. Vielleicht fehlt hier noch
etwas bei Debian, wobei es da ja auch im Kern eine Server-Distri
(Stable) und eine Desktop-Distri (Unstable) gibt.