Re: lyx

On Mittwoch, 22. Oktober 2003 22:42, Tobias Ceglarek wrote:
> Ich habe "debian woody 3.0 r1" auf den sieben offiziellen CDs und
> möchte gerne LyX installieren. Aufgrund folgender Fehlermeldung bin ich
> mir aber nicht sicher, ob LyX überhaupt auf den CDs drauf ist. Wenn ja
> - wie kann ich die Fehlermeldung vermeiden ? Gibt es besondere Befehle,
> um "contrib"-Pakete zu installieren ?

nein, contrib-Pakete werden genauso installiert wie alle anderen.
Eigentlich sollte lyx auch auf deinen CDs sein.
Versuch mal 'apt-cache policy lyx'. Sollte da keine Version gefunden
werden füge einfach eine Netzquelle in deine /etc/apt/sources.list ein,
und zwar:

Für lyx 1.1.6fix4-2 0

# Debian/stable, der Mirror bei freenet.de
deb ftp://ftp.freenet.de/pub/ftp.debian.org/debian/ stable main non-free\
contrib
deb-src ftp://ftp.freenet.de/pub/ftp.debian.org/debian/ stable main\
non-free contrib

für lyx 1.3.1-4.bunk 0 (das ist ein Backport von Adrian Bunk)

# Adrian Bunk seine Pakete
deb http://www.fs.tum.de/~bunk/debian woody/bunk-1 main contrib non-free
deb-src http://www.fs.tum.de/~bunk/debian woody/bunk-1 main contrib\
non-free

dann ein 'apt-get update' und anschießend klappt es dann auch mit deinem
lyx ;)

HTH & HAND

--
Gruß Frank