Re: PS/2 Maus und zugehörige Protokolle

Thomas wrote:
Hallo,

ich habe zum ersten mal erfolgreich (mehr oder weniger) Debian
installiert. Alles läuft ganz gut, ABER die Maus macht Schwierigkeiten
in X.
Ich habe eine PS/2 Logitech Maus, die müsste mit dem MouseManPlusPS/2
Protokoll in der XF86Config-4 laufen? Das Problem: Wenn ich den
Rechner starte und der grafische Login erscheint, steht die Maus still
und bewegt sich kein Stück. Ändere ich das Protokoll auf Microsoft und
starte den X neu, springt die Maus auf dem Bildschirm (immerhin bewegt
sie sich!), aber unbrauchbar. JETZT ändere ich das Protokoll wieder
auf MouseManPlusPS/2 und siehe da, die Maus läuft tadellos.
Muss ich jetzt jedesmal wenn ich die Maus brauche, das Protkoll
ändern? Oder einfach den Rechner nie mehr ausschalten - bei meinem
Billig-Laut-Dröhn-Lüfter echt unangenehm. Danke für eure Hilfe.

Hm, evtl. läuft sie ja auch mit PS/2 oder ImPS/2.

Nur eine Vermutung, keine wirkliche Hilfe ...

Sören