Hugo Wau <hugowau@gmx.net> schrieb:

> Hallo Michelle,
>
> stark frequentierte Listen sind die optimale Bezugsquelle fuer
> Emailadressen. Das wissen Spammerm und das wirkt sich auch auf
> Ausgusck-Wuermer wie Swen.n aus. Unsere Email Adressen werden besonders
> intensiv als gefakte Absenderadressen von Wuermern genutzt.
>
> Ich bin auch schon (mehrfach) aus der Liste geflogen weil meine
> Email-Adresse illegitim als Absendeadresse von Spammern angegeben und
> auch von Wuermern als gefakte Absenderadresse benutzzt wurde.

Wie wird denn das begründet? Die Listenadmins werden ja auch nicht so
blöd sein und glauben, die Mails mit gefälschter Absendeadresse
(bzw. die entsprechenden Bounces kämen wirklich von dir). Außerdem geht
SWEN doch AFAIK gar nicht über die Liste.

Übervolles Postfach und daher bounces, das hatte ich auch und bin von
Listen geflogen. Aber Michelle schreibt ja, ihr Postfach sei nicht voll;
vielmehr sei es die Vielzahl von Mails gewesen. Schlägt da ein
Automatismus zu? Dann sollte man das den Listenadmins sagen.

Gruß, Frank

--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie