Re: Debian CD's als apt-sorce auf PC

Hallo zusammen.

Mein Beitrag kommt zwar für Torsten vielleicht zu spät, aber
möglicherweise findet jemand den thread im Archiv. Ich habe als
Alternative die CDs mittels

dd if=/dev/hdc of=/pfad/zu/meiner/grossen/fat32/partition/cdX.iso

in ISOs umgewandelt, wobei X die Nummer der CD ist.

In der fstab werden diese dann mittels Zeilen wie dieser gemounted:

##### debian-cds for local installation
/parts/D/linux/deb-cds/cdX /opt/debcds/X iso9660 ro,auto,user,loop 0 0

X ist wieder die Nummer der CD.

In der /etc/apt/source.list muss dann stehen:

deb file:/opt/debcds/X stable contrib main non-US/contrib non-US/main

Damit hat man den Vorteil, die Images auf jedem beliebigen File-System
ablegen zu können. Und wenn man die CDs schon als Image aus dem Web
gesaugt hat, spart man sich den dd Schritt.

HTH
Lars

# deb http://security.debian.org/ stable/updates main

--