Partition leer

Hi,

Gestern habe ich bei meinem Debian woody (nicht ganz stable, mit ein paar
anderen Quellen, zum Beispiel Adrian Bunk's) ein Update gemacht. Da wurden (da
ich schon seit ca. 3-4 Monaten keins mehr machte) 58 MB runtergeladen.
Nachdem ich fertig war, und das Update installiert war funktionierte alles wie vorher.

Als ich heute dann mein Debian starten wollte, bekam ich ein Kernel Panic, keinen
Kernel gefunden.
Also fix Knoppix rausgeholt, gestartet, entsprechende Partition gemountet, da fand
ich dann allerdings nur noch einen Desktop und einen lost+found Ordner.
Das konnte ich allerdings nicht so recht glauben, also Windows gestartet, Partition
Magic angeworfen, und was sah ich, meine Linux Partition war fast leer.
Als letzte Hoffnung blieb mir noch explore2fs (Ein Programm, welches unter
Windows Ext2 Partitionen anzeigt). Die Partition wurde auch erkannt, allerdings sah
ich auch da nur einen lost+found Ordner.

Seitdem gehts mir ziemlich mies, da ich dummerweise nur selten Backups gemacht
habe, und mir dieses Verhalten ausserdem echt unerklaerlich ist.

Wie kann so etwas passieren?
Dass man die Daten wiederherstellen kann, glaube ich sowieso nicht. Aber das so
etwas passiert versteh ich nicht.

Achso, das war eine Ext2 Partition.

Hat da jemand eine Idee?

MfG