Re: wlan, dhcp und resolv.conf

On Sun, Oct 19, 2003 at 04:39:03PM +0200, Marek Opielka wrote:

Hi,

<snip>

> Um ehrlich zu sein, glaube ich momentan nicht, dass ich weiß was du
> meinst. Verstanden habe ich es schon, aber umsetzen konnte ich es nicht.
Wo genau kommst Du jetzt nicht weiter ?

Du kannst doch die neue resolv.conf zerlegen und nur die Zeile mit
dem Nameservereintrag von pump in die richtige resolv.conf übernehmen.
Das sollte sich mit den üblichen shell-utils gut realisieren lassen.

<snip>

> Das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich habe hier einen
> Hardwarerouter die Konfiguration ist in dem Fall unproblematisch. Die
> Clients musste ich auch noch Umstellen und ein paar Änderungen in den
> unterschiedlichen Betriebssytemen machen.
Du mußt ja nicht alles komplett umstellen. Es reicht aus, wenn Dein
Notebook von einem DHCP-Server seine IP-Adresse und die resolv-Config
bekommt. Google bringt Dir da schnell ein paar examples ...

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT services

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
 cellphone: +49 174 7066481
 Diese Mail wurde mit UUCP versandt.      http://www.metux.de/uucp/