Re: Audioplayer

On Fri, Oct 10, 2003 at 11:43:45PM +0200, Thorsten Haude wrote:
> Moin,
>
> ich habe bisher XMMS benutzt, weil es für den so ein schickes Plugin
> für GKrellM gibt. Daß er ab und zu abstürzt und GKrellM mit sich
> reißt, konnte ich verschmerzen.

Mir gewhts ähnlich, aber mbei mir will gkrellm schon vorhern nich ;)

> Jetzt ist er bei einer Datei ein paarmal hintereinander abgestürzt.
> Da MPlayer noch ganz frisch in der History war, habe ich den mal rasch
> benutzt, und siehe da: Das klingt viel besser! Ich habe bisher immer
> gedacht, daß ich einige beschädigte Dateien habe, stimmt aber
> scheinbar garnicht!

Das muss nich an xmms liegen, sondern am benutzten sound-system.
Wenn du öffter mal son knacken in den Songs hörts, liegts vll am esd,
enlightement sound daemon, der macht bei mir auch probleme. MPlayer verwendet
bei dir vll OSS oder NAS. klingt anders und oft besser. ausserdem gibts da
noch rplay-daemon und die Alsa-spezifischen.

Du kannst das ausgabeplugin bei dir auch einstellen.

Bitte sag mir, ob das hift, wenn ja, dann versuch ich's auch mal, ob's bei
mir "wirkt".

> XMMS muß also weg. Da ergibt sich die Frage, mit welchen anderen
> Playern Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
>
> Danke schonmal!

so long
	-Tobias

--