Re: videos digitaliesieren

Habe ich mir angeschaut und ich finde das ertraeglich, aber meine
Frau sagt mir auch immer ich waere blind ;).
Es könnte ruhig ein wenig farbiger sein. Ich finde das Bild meist ein wenig zu grau.

Also die v4lctl Aufrufe habe ich hier in einem TV Aufnahme script
stehen. Wie das bei statischen Bildern ist, weiss ich leider auch
nicht. Vielleicht kannst Du das Bild vor dem aufladen noch irgendwie
mit convert (image-magick) frisieren.
Das mit "v4lctl" sieht gut aus. Ich kann damit die Farbe und kontrast "color <arg>, contrast <arg>" vom Bild verändern und über die "snap" Funktion Einzelbilder aufnehmen.

Werde das gleich mal ausprobieren

Danke Mirco