Re: CUPS druckt nicht mit pxlmono/foomatic

On Sun, Oct 12, 2003 at 10:02:27PM +0200, Thomas Hungenberg wrote:
> Jetzt wollte ich mal den auf www.linuxprinting.org empfohlenen Treiber
> "pxlmono" verwenden. Ich habe die entsprechende PPD heruntergeladen
> und den Drucker damit konfiguriert. Da dieser Treiber foomatic
> verwendet, habe ich zusätzlich das Paket foomatic-filter aus testing
> installiert (da foomatic-rip wohl noch nicht in foomatic aus stable
> enthalten ist).

Falscher Ansatz. Foomatic ist ein Wrapper zwischen, in diesem Fall, CUPS und
gs/gs-esp/gimpprint. Zwischen stable und testing ist foomatic dann von 2 auf
3 bis 5 Packete erweitert worden. Foomatic-Packete mischen ist also keine
gute Idee. Neues foomatic ohne passenden gs/gimpprint ist auch keine gute
Idee.

Ich verstehe zwar nicht warum du eine Postscript Level 2 Drucker mit PCL6
ansprechen willst, hat deine CPU nichts besseres zu tun, aber installier dir
foomatic-bin foomatic-db und ließ /usr/share/doc/foomatic-bin/USAGE.gz.
Anschließend verstehst du dann auch was folgendes bedeutet.

foomatic-configure -s cups -n PCLnix -c file:/dev/usb/lp0 \
                   -p HP-LaserJet_1200 -d pxlmono -o PageSize=A4

Dann ist LogLevel nicht Debug.

--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/