Re: Partitionierung der Festplatte - Inst. von Woody

FB003 <FB003@gmx.net> wrote:

> Guten Tag allerseits,
>
> ich will woody auf einer separaten Festplatte neu installieren.
>
> Im debianforum.de findet sich dazu ein Artikel, der die Partitionierung der
> Festplatte vor der Installation mit folgenden Partitionen vorschlägt:
> - boot (ca. 20 MB z.b. für Kernel Images
> - swap (500 MB
> - / (2 GB für normale Installation - hier woody + gnome + ooficce)
> - usr
> - home
> - install (runtergeladene Programme)
> - medien (filme oder mp3)
> - dummy (fat32 datentausch, anderes linux usw.)

> [...]

Als Beginner kannste auch alles auf eine Partition klatschen (ausser
Swap natürlich, die ist immer für sich).

Nächste Stufe ist dann /boot Extra.

Die Gelehrten streitens ich aber bis zum jüngsten Tag, was wirklich
gut ist.

Kommt auch immer drauf an: irgendwo im Wirkbetrieb, oder als
einzelplatz Workstation?

Heino