Re: sudo mit falschem suid ? (newbie)

In article <FVNi.4Li.19@gated-at.bofh.it>, Elmar W. Tischhauser wrote:

> [...]
>
> Mountest du vielleicht / (oder /usr) mit der Option nosuid? 'user'
> impliziert =FCbrigens nosuid, nodev und noexec.

AH !!!
Volltreffer !

Meine Güte !!! Herzlichen Dank !

> Diese Meldung sieht eher wie eine deines MTAs aus: UID und GID 8
> entsprechen dem User bzw. der Gruppe 'mail'.

hmmm....versuche gerade exim zum laufen zu bekommen...
vielleicht hat der auch ein Problem mit nosuid.
Ich gebe frank und frei zu, als Mac-user mit der
ganzen uid-Geschichte noch reichlich Verständnis Probleme zu haben.

Vielen Dank und eine gute Woche !

Stefan