Re: sudo mit falschem suid ? (newbie)

In article <FT8Q.Xv.5@gated-at.bofh.it>, Christian Schult wrote:
Servus Christian,

vielen Dank für Deine Antwort...

> Tut es auch. Liegt da noch ein anderes sudo im PATH vor /usr/bin?
> Was sagt "which -a sudo" als user stefan?

du kommst auf Ideen ! Sieht aber nicht so aus, als
ob da noch ein anderes "sudo" dazwischenfunkt...

  stefan@april:~$ which -a sudo
  /usr/bin/sudo
  stefan@april:~$

gleichzeitig bekomme ich von mutt als user aufgerufen Fehlermeldungen,
die vielleicht in die gleiche Richtung deuten ?

   003-10-12 21:57:04 unable to set uid=8 or gid=8 for removing setuid
   privilege +(3) (euid=1001)

versuche ich das gleiche als root, ist alles gut ...

gruß,
Stefan