Re: Cfdisk: Cursor verändern

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

From: "Andreas Meiner" <entmoot@gmx.de>
To: "debian-user-german" <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Saturday, October 11, 2003 3:49 PM
Subject: Re: Cfdisk: Cursor verändern

> Cfdisk ist eine graphische  Alternative zu fdisk. Während cfdisk mit
> libcurses läuft, ist fdisk nur kommandozeilenbasiert. Probiere es in
> der Shell doch einfach mal aus.

Das habe ich soeben ausprobiert. cfdisk finde ich grundsätzlich schon
schöner, wenn ich halt auf der Braillezeile die gerade selektierte
Partition sehen könnte. Und außerdem ruft das Installationsprogramm ja
dieses cfdisk automatisch auf.

> Ich glaube auch, daß es einfacher wäre, diese beiden Programme einfach
> auszutauschen. Ich habe leider keine Ahnung, wie man der Braille Zeile
> beibringt, daß sie beide Cursor beachtet. Was eventuell ginge, wäre
ein
> Schalter, der zwischen beiden Cursorn hin- und her springt, und man
> somit immer nur einen zur Zeit hat.

Das habe ich mir auch schon gedacht und in der Dokumentation von brltty
nachgesehen. Leider konnte ich bis jetzt keinen derartigen Eintrag
finden. Was die Braillezeile aber auf jeden Fall anzeigen müsste, wäre
den Cursor der sich im Moment im unteren Bereich des Bildschirms
befindet. Würde also dieser Cursor die gerade markierte Partition
anzeigen, wäre alles in Ordnung. Vielleicht stelle ich mir diese
Anpassung aber wirklich zu Einfach vor.

Vielen Dank für weitere Hilfe

Simon

Homepage: www.bienlein.com