Re: Speicherproblem

"Thomas Jachmann" <thomas.jachmann@mindmatters.de> writes:

> OK - der einzige HIGHMEM-Eintrag ist:
> CONFIG_NOHIGHMEM=y
>
> Das heisst wohl, dass mein System für die aktuelle Speicherausstattung
> falsch konfiguriert ist, was? Was habe ich zu tun?

Entweder Kernel von einem Mirror von kernel.org holen oder den
Debianway indem Du Dir das kernelpackage holst, Deine Änderungen
machst und mit wenigen Befehlen ein .deb draus baust:

<http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/dug-faq.htm/ch-kernel.htm>
Generelle Fragen zum Kernel bauen gibt das Kernel-HOWTO, URL kennt
Google.

> Jakob Lenfers schrieb:

Antworte doch bitte auf mich, ich weiss nicht wie die Liste generell
das sieht, aber I*MH*O ist das andere schöner. Außerdem lese ich, wenn
ich es eilig habe nur Antworten auf meine Artikel und andere
hochgescorte Artikel.

> Sorry, das verstehe ich jetzt nicht...

Erste und zweite Zeile => Mein Kernel stellt mir 1008 MB RAM zur
                          Verfügung. (Wo der Rest geblieben sind
                          können Dir andere bestimmt erklären)
Dritte Zeile           => Dein Kernel benutzt nur rund 881MB
                          (Die Zahl habe ich aus einem Deiner anderen
                           Postings)

HTH, Jakob