Postfix und Virtuelle User

Hallo,

ich versuche, virtuelle User in meinem Postfix auf Debian Woody einzurichten.
Beispiel:
Systembenutzer heisst "ps". Er soll aber auch z.B. die Mails an "patrick"
empfangen.

Mal ein bisschen im Netz gesucht, habe ich folgende Eintragungen vorgenommen:

virtual_maps = hash:/etc/postfix/virtual, regexp:/etc/postfix/virtual_regexp

virtual_regexp ist leer, in der virtual steht:
patrick@happyhacking.de   ps@happyhacking.de

Dann habe ich Postfix restartet. Ich habe es auch mit einem Regexp in der
virtual_regexp probiert, beides leider erfolglos, ich kann nur die Mails an
ps abrufen, die anderen kommen zurueck.

Ich weiss ueberhaupt nicht, was ich falsch gemacht habe, die offizielle
Postfix-Doku hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Hat jemand den
"entscheidenden Tipp" fuer mich?

Gruss,
Patrick