Re: Fehler im Paketsystem

Hallo Simon,

On Wed, 2003-10-08 at 00:49, Simon Schweizer wrote:
> wenn ich apt-get remove k3b mache, erscheint:

hast du es mal mit "apt-get --purge remove k3b" versucht? Damit sollten
alle Konfigurationsdateien des Paketes k3b mit verschwinden, vielleicht
liegt's daran.

> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> Package k3b is not installed, so not removed
>
> wenn ich apt-get install k3b mache, erscheint:
>
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> Package k3b has no available version, but exists in the database.
> This typically means that the package was mentioned in a dependency and
> never uploaded, has been obsoleted or is not available with the contents
> of sources.list
> E: Package k3b has no installation candidate

Woher hattest du k3b denn ursprünglich installiert? Hast du seither
deine sources.list geändert? Dann kann er das Paket vielleicht einfach
nirgend wo mehr ziehen, weil du ihm die ursprüngliche Quelle weggenommen
hast.

Und such doch mal bei www.apt-get.org nach Repositories die k3b
beinhalten.

Viel Erfolg