Re: Adress rewriting mit EXIM

Herbert Schur <Herbert.Schur@t-online.de> wrote:

> Ich habe ein problem das auch schon in der Liste diskutiert worden ist.
> leider haben die Tips mir nicht geholfen. Ich will bestimmte Adressen
> über einen anderen Mailhost versenden da t-online die Header umschreibt.
>
> Dazu habe ich aus einer Anleitung folgende rule für das Routing eingefügt.
>
> strato_route:
> driver = domainlist
> transport = remote smtp
              ~~~~~~~~~~~

Tippfehler? Das muß "remote_smtp" (mit Unterstrich!) heißen.

> route_list = "*\"$if
> match{$header_Reply-to:}{.*\\schur-augsburg\\.de\\$}{post.strato.de}
> fail}\"bydns_a"

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
Die Anleitung stammt nicht zufällig von
http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/how02.html
oder?

> Danach folgt der Eintrag für die t-online rule als smarthost
>
> Leider funktioniert das ganze nicht. Alle Mails werden trozdem an/über
> T-Online geschickt

Ist denn bei den Mails, die entsprechend verschickt werden sollen,
überhaupt ein passendes Reply-To: gesetzt?

HTH,

Michael