Re: Adress rewriting mit EXIM

Michael Gerhards wrote:

Tippfehler? Das muß "remote_smtp" (mit Unterstrich!) heißen.

Das ist ien Tippfehler.

route_list = "*\"$if match{$header_Reply-to:}{.*\\schur-augsburg\\.de\\$}{post.strato.de} fail}\"bydns_a"

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
Die Anleitung stammt nicht zufällig von http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/how02.html
oder?
Vermutlich schon. Ich habe es auch aus dieser Liste. und dann bin ich dem Link gefolgt.

Danach folgt der Eintrag für die t-online rule als smarthost

Leider funktioniert das ganze nicht. Alle Mails werden trozdem an/über T-Online geschickt

Ist denn bei den Mails, die entsprechend verschickt werden sollen,
überhaupt ein passendes Reply-To: gesetzt?

Ja ist gesetzt.

Ich habe jetzt das Beispiel von Thorsten Gunkel ausprobiert. Leider wirkt das auch nicht bei mir.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos.

Grüße
Herbert