Re: ADSL von T-online mit Debian? installation? konfiguration?

----- Original Message -----
From: "Thilo Engelbracht" <te@engelbracht.de>
To: "Grobi" <ad_grobi@gmx.de>
Sent: Tuesday, October 07, 2003 8:18 PM
Subject: Re: ADSL von T-online mit Debian? installation? konfiguration?

> folgendes:

> natürlich
> ist

> Hallo!
>
> 1.) Bitte nenne uns Deinen richtigen Namen.
> 2.) Du schreibst ja ohne Punkt und Komma! Ich finde das sehr anstrengend.
> Bitte schreibe in Zukunft kurze und verständliche Sätze.
> 3.) Bevor Du ein Linux-System installierst, solltest Du Dir über
> Grundbegriffe wie IP-Adressen etc. klar sein. Kauf Dir ein gutes Buch!
>
> Gruß,
>
> Thilo

naja was IPs sind weiß ich doch schon sehr gut außerdem kann man nicht
erwarten auch nicht vom DAU sich ein buch zu kaufen um eine betriebssystem
zu installieren oder?
das problem ist
1. ich kann auswählen zwischen 2 netzwerkkarten die sich nur in einer ziffer
unterscheiden (ethernetkarte1 und ethernetkarte2 so in der art)
2. ich weiß nicht ob ich nach der installation des kernels und den modulen
noch weitere treiber installieren muss (das das eventuell nicht der fall ist
wird ja auch angezeit)
3. da ich eben das nicht weiß überspringe ich das
4. danach folgt die netzwerkinstallation/konfiguration, was IP addressen
sind weiß ich, allerdings nicht welche ich eingeben muss...
5. ich habe T-DSL
6. die FAQ erklärt diesbezüglich nichts und auch sonst hab ich auf der
website nichts gefunden was mir geholfen hätte dieses problem zu lösen

mfg Sven

ps:
1) anstatt mir 3 unnütze tipps zu geben hättest du dich vielleicht auch
"anstrengen" können dem text zu folgen
2) wieviele leute arbeiten an debian? anstatt immer mehr anwendungen zu
integrieren solltet man vielleicht versuchen das ganze etwas
benutzerfreundlicher zu machen denn wenn jemand wie ich der doch
einigermaßen ahnung hat worum es geht die installation nicht abschließen
kann, dann wird Debian niemals vom normal-user angefasst werden. Linux mag
ja vorteile haben aber wenn es nicht einfach zu installieren ist dann ist
windows deutlich besser...(auf einer deutschsprachigen seite könnten ja nun
informationen sein die von deutschen oft benötigt werden; das problem was
ich habe haben doch sicher schon viele mehr gehabt...)
3) ich hoffe das jetzt niemand angepisst ist und das ihr mir trotzdem
versucht zu helfen, thx!