Fernsehen am PC

Hi NG,
ich habe vor ein paar Tagen schon einmal zum gleichen Thema gepostet. Ich
bekomme einfach kein ordentliches Fernsehbild mit meiner TV-Karte (BT878)
hin. Zunächst hatte ich das Problem, dass der Bildschirm und die Tastatur
einfriert, sobald ich das xawtv-Kontextmenü öffne. Nachdem ich in der
bttv-Moduldoku einen Hinweis auf eine mögliche Unverträglichkeit mit meiner
Ati Rage Pro-Grafikkarte gefunden hatte, habe ich eine neue Karte
ausprobiert; eine Radeon VE mit 32 MB. Und siehe da, das Einfrieren ist
weg, aber nun habe ich keinen Volbild-Fernsehmodus; sobald man den
xawtv-Bildschirm vergrößert, oder auf Vollbild umschaltet, löst sich das
Bild in Fäden auf. Ich habe sämtliche in /usr/src..../ insmod-options
aufgeführten Schalter ausprobiert und komme nicht weiter. Seltsam nur, dass
unter Knoppix (Kernel 2.4.20) das Fernsehen wunderbar funktioniert. Ich
vermute, daß nicht am bttv-Modul, sondern an irgendeinem anderen
Schräubchen gedreht werden müßte, das die Grafikausgabe steuert. Mein
System läuft mit Kernel 2.4.18-bf24.
MfG Joachim Eikenbusch