Re: Fernsehen am PC

On Dienstag, 7. Oktober 2003 00:13, Joachim Eikenbusch wrote:
> Hi NG,
> ich habe vor ein paar Tagen schon einmal zum gleichen Thema gepostet.
> Ich bekomme einfach kein ordentliches Fernsehbild mit meiner TV-Karte
> (BT878) hin. Zunächst hatte ich das Problem, dass der Bildschirm und

Welche Karte ist das genau?

> Volbild-Fernsehmodus; sobald man den xawtv-Bildschirm vergrößert, oder
> auf Vollbild umschaltet, löst sich das Bild in Fäden auf. Ich habe
> sämtliche in /usr/src..../ insmod-options aufgeführten Schalter
> ausprobiert und komme nicht weiter. Seltsam nur, dass unter Knoppix
> (Kernel 2.4.20) das Fernsehen wunderbar funktioniert. Ich vermute, daß
> nicht am bttv-Modul, sondern an irgendeinem anderen Schräubchen gedreht
> werden müßte, das die Grafikausgabe steuert. Mein System läuft mit

Was für ein System Fahrst du denn da (stable nehme ich an?) ? Welche
Version von XFree86 verwendest du und welche Knoppix? Welchen Treiber
hast du in jedem der beiden Systeme (für GraKa)?

> Kernel 2.4.18-bf24.

Hast du denn schon mal versucht einen 2.4.20 zu nehmen?

Ich kenne das Problem, hatte es vor Jahren auch mal. Ich kann mich
allerdings nicht mehr an die Lösung erinnern, vermutlich hat es sich mit
irgendeinem Softwareupgrade von selbst gelöst...

--
Gruß Frank