Re: pppd mit active-filter

Am 2003-10-06 00:31:51, schrieb Marcus Jodorf:

>Du schreibst mal wieder bullshit. Selbstverständlich blocken t-online
>und Co. keine Ports. Ich wäre da sicher nicht der einzige Kunde, der
>dann ganz schnell ob solcher Zensurmaßnahmen weg wäre. Warum sollten sie
>auch Ports sperren? Ein Provider kann ja nicht wissen, ob Kunden da
>vielleicht was sinnvolles drüber fahren.
>Und natürlich bekomme ich bei meinem t-online Zugang auch jede Menge
>unkontrollierter Connects aus aller Welt.

Auch ich bin immer noch Kundein von T-Online in Kehl, wo ich eine Flat
und ein paar Server stehen habe. Ich habe noch nicht einmal 5% der
Belästigungen von Frankreich. Ich War berits in Kehl und habe meinen
Router dort mit T-Online und Freenet ausprobiert. Beide mir Analogem
(USR Sportster Voice) und ISDN-Modem (USR Courier I-modem).

Gleiche Configuration, nur halt andere Telefonnummer und UID/PWD

Der Router funktioniert einwandfrei !!!

>Vorhin war z.B. einer aus Brasilien von der IP 200.100.84.135 ziemlich
>aktiv und hat meinen Port 135 über Minuten im Sekundentakt kontaktiert.
>nntp, telnet, usw. sind auch recht beliebt und Mailrelayversuche kommen
>natürlich auch ständig vor.
>Selbst wenn man nicht die IP eines P2P-Nutzers erbt, bekommt man
>immer ordentlich unmotivierten Traffic ab.

Die Portscans habe ich auch...

>Wenn Du über Wanadoo derart mit Zugriffen auf Netbiosports geflutet
>wirdst, könnte das auch einfach bedeuten, daß in Deinem Subnetz halt
>auch besonders viele Deppen mit fehlkonfigurierten Windowskisten sind,
>die ohne Sinn und Verstand broadcasten. Windowskisten sind nun mal
>Quasselstrippen und ursprünglich nicht für Internetzugang designt.

Das ist genau das Problem !!!
Sie sind immer im gleichen Netzsegment.

Und dann ist da noch was:

Wenn ich eine ADSL (eXtense 128/64, 512/128 oder 1024/128) habe, werde
ich genauso gebombt. Der Preis dafür währe 30/46/80 €/monat.

Gehe ich aber auf 'eXtense Pro' mit 128/64, 512/256 oder 1024/256,
dann ist das Netzwerk plötzlich sauber... Kosten: 55/77/96 €/Monat.

Daran sieht man gleich, das die 'professionellen' Benutzer Router
dazwischen haben, die die NetBIOS anfragen erst garnicht ins Internet
lassen. (oder auf sich aufmerksam machen)

>Was den pppd angeht - nichts hindert Dich, eine aktuelle Version zu
>kompilieren. Das ist nicht gerade rocket-science.

ICh habe es mit den sourcen aus sid versucht, gibt aber Probleme mit
Abhängigkeiten. War mir zu nervig. Müßte meine libc updaten was das
ganze system nachziehen würde. Danke, habe kein interesse, einen
Router auf UNSTABLE zu haben.

>Gruß,
>
>Marcus

Guten morgen