Re: pppd mit active-filter

Am 2003-10-05 17:01:10, schrieb Andreas Kretschmer:

>Nun, 18.000 Anfragen kommen mir auch *etwas* hoch vor, aber es ist schon
>so, daß gerade auf 135 viel geklingelt wird.

Die anfragen kommen aus dem Netwerk von <http://www.wanadoo.fr/> meinem
ISP. Wenn ich mich per fernleitung bei <http://www.freenet.de/> einlogge
habe ich das problem nicht, genausowenig wie bei <http://www.t-online.de/>

Diese ISP's blocken die ports auf den Zugangsservern, was bedeutet, das
Kunden mit dynamischer IP nur noch zu hause herumspuken können. Dies ist
übrigends eine (leider nur) Empfehlung von RIPE.

>Was den 'active-filter' anbelangt: ist der nicht bei Debian schon mit
>drin? Ich bin mir nicht ganz sicher, nutze ISDN und da einen speziellen
>Patch.
>
>Ansonsten bin ich mir sehr sicher, daß Oracle^WGoogle eine URL kennt.

Habe ich, ist aber nur für pppd' aus unstable verfügbar, weshalb ich ja
nach backports gefragt habe.

>Andreas

Grüße
Michelle