Re: initrd + SCSI + ReiserFS (Installation)

Am 02.10.2003 um 22:42:22 CEST, schrieb Roland Häder:

> Ich musste wegen Mainboard+CPU-Austausch (AMD -> Intel) den kernel neubauen.

ansich ja kein Problem...

> Das ist nun egal, da ich die Platten *fast* gelöscht habe. Der "Rest" sind nur

Du hast das System also platt gemacht? Warum? Keine alte Kernel config
vorhanden?

> Das Problem ist, ich finde kein Boot-Image, dass SCSI (aic7xxx.o), ReiserFS
> und meinen IDE-Controller (Intel) unterstützt, entweder nur SCSI, kein
> ReiserFS oder ReiserFS aber kein SCSI. Das ReiserFS brauche ich wegen der
> bestehenden großen Datenplatten; das SCSI für mein CDROM (alle 4 IDE-Plätze
> sind mit Festplatten belegt und müssen es auch bleiben!).

Kannst du nicht eine Platte rausnehmen, IDE-CDROM anstöpseln, Debian
installieren, Kernel mit allem bauen was du brauchst (make-kpkg --initrd
...) und das CDROM wieder gegen Platte tauschen?

> Ich habe nun ein kleines DOS-System auf die hda1 (16 MB) installieren können
> und auch LOADLIN.EXE + selbstgebauten Kernel raufkopiert. Nun müssen noch die
> neuen 2.4.21-Kernelmodule in die initrd rein (bzw. ausgetauscht) werden.

Hmm, versteh ich nicht. Wird die initrd nicht beim Kernel-Bau erzeugt?
Da kannste nachträglich nix austauschen.

> Wie bewerkstelle ich dies? Oder gibt es andere Lösungen? Derzeit bin ich mit
> Knoppix-CD drinne, aber wieder wegen des SCSI-Controllers per Diskette
> gebootet.

Was genau willst du denn? System neu installieren? Nur nen neuen Kernel
bauen?

Beides kannst du doch problemlos aus Knoppix heraus machen, wenn Knoppix
Reiserfs und SCSI Support drin hat. -> Platte partitionieren,
debootstrap, debian installieren, Kernel backen, reboot.
--
Gruß
Frank