SOLVED - Re: /dev/loop8,9,10.... anlegen

Danke Euch allen, es war also von allem etwas.

1. Eintrag in /etc/modules.conf:

  options loop max_loop=15
  # Ich will bis zu 15 /dev/loopXX haben, maximal gehen 255

2. /dev/loopXX manuell anlegen
  # become root!
  cd /dev
  mknod loop8 b 7 8
  mknod loop9 b 7 9
  mknod loop15 b 7 15
  chgrp disk loop*

(Natürlich kann man das auch mit irgend einer "For i in bla mknod blub"
Schleife machen, aber michse das nich können ;-) )

Danach hat man beim nächsten boot bis zu 15 loop devices.

Fertich.

--
Lars  Weissflog
L@rs-W_punkt_de