Re: daemons unter debian

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> writes:

> Heino Tiedemann schrieb/wrote:
etc

> Es steht Dir frei, die init-Skripte nach Deinen Wuenschen zu
> editieren...;-)

Du hast ja RH. Schau dir /etc/rc.d/init.d/functions von RH an. Das
macht genau das und man kann das relativ leicht in eigene Scripte
einbauen. Nur wie es dann bei einem Debian Update auschaut?

Was mir persönlich bei Debian fehlt ist ein /etc/init.d/local oder
etwas ähliches (in RH gibt es dafür /etc/rc.d/rc.local), das in jedem
Runlevel als letztes gestartet wird und wo man seine eigenen Daemons
u.ä. unterbringen kann.
Ich habe mir so ein Verzeichnis angelegt, bin aber nichst sicher, ob
es von Debian bei einem Update in Ruhe gelassen wird.
wird.

Servus
Anton
--
in a world without walls and fences - who needs windows and gates ?

IPA-member          Linux Registered User   #  178376           OE2AZM
                    Anton.Steiner@aon.at oe2azm@oevsv