Re: Konfigurationsdateien zu BIND

Thilo Engelbracht schrieb/wrote:

> Vor einiger Zeit habe ich BIND9 installiert. Da meine ersten Versuche nicht
> so richtig funktioniert haben, habe ich das Paket wieder deinstalliert.

> Nun habe ich wieder mehr Zeit und möchte mich intensiver mit BIND
> beschäftigen. Also habe ich versucht, dass Paket wieder zu installieren.
> Allerdings werden bei "apt-get install bind9" keine Konfigurationsdateien
> mitinstalliert. Das Verzeichnis "/etc/bind" ist - mit Ausnahme einer
> .key-Datei - komplett leer.

Naja, die Konfiguration eines Nameservers ist wohl auch eher als ein
"individuelles" Unternehmen aufzufassen.
Wirf mal einen Blick in das DNS-Howto, das hat mir damals auch sehr
geholfen.
Du findest es entweder auf
<http://www.tldp.org> (in englischer Sprache) oder auf
<http://www.linuxhaven.de> auf deutsch.