Konfigurationsdateien zu BIND

Hallo Liste!

Vor einiger Zeit habe ich BIND9 installiert. Da meine ersten Versuche nicht
so richtig funktioniert haben, habe ich das Paket wieder deinstalliert.

Nun habe ich wieder mehr Zeit und möchte mich intensiver mit BIND
beschäftigen. Also habe ich versucht, dass Paket wieder zu installieren.
Allerdings werden bei "apt-get install bind9" keine Konfigurationsdateien
mitinstalliert. Das Verzeichnis "/etc/bind" ist - mit Ausnahme einer
.key-Datei - komplett leer.

Auch ein "apt-get install --reinstall bind9" brachte keine Besserung.

Dann habe ich versucht, die "normale" Version von BIND zu installieren,
anschließend zu deinstallieren und dann BIND9 wieder zu installieren. Im
Verzeichnis "/etc/bind" befinden sich keine Dateien.

Wie kann ich erreichen, dass die Konfigurationsdateien mitinstalliert
werden?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo